Öffentliches Training in Düsseldorf Weltmeister zeigen sich am Montag ab 17 Uhr den Fans

Düsseldorf · Am kommenden Mittwoch kommt es in Düsseldorf zur Neuauflage des WM-Finals zwischen Deutschland und Argentinien. Bereits am Montag (1. September) findet in der Esprit-Arena ein öffentliches Training statt. Beginn ist um 17 Uhr.

Deutsche Weltmeister lassen sich auf Truck feiern
31 Bilder

Deutsche Weltmeister lassen sich auf Truck feiern

31 Bilder

Der Einlass für das Training, bei dem die Fans die deutschen Weltmeister live erleben können, ist bereits ab 15.30 Uhr. Zutritt erhält aber nur, wer sich vorher ein kostenloses Ticket besorgt hat. Laut DFB stehen nur noch wenige Restkarten zur Verfügung. Am Veranstaltungstag werden keine Tickets mehr am Stadion verfügbar sein. Letzte Karten für das öffentliche Training gibt es noch im Fanshop von Fortuna Düsseldorf im Toni-Turek-Haus, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf. Der Fanshop ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr sowie am Samstag zwischen 10 Uhr und 14 Uhr geöffnet.

Die Einheit soll etwa zwei Stunden dauern. Wie die Stadt Düsseldorf mitteilte, wird die Sportanlage rund um das Stadion von Montag bis Mittwoch für den allgemeinen Sportbetrieb geschlossen. Ausweichmöglichkeiten für die betroffenen Sportlerinnen und Sportler stehen auf den städtischen Bezirkssportanlagen zur Verfügung.

"Es war den Spielern und uns allen ein großes Anliegen, dass wir uns den Fans noch einmal gesondert präsentieren", sagt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Das öffentliche Training ist für uns eine schöne Möglichkeit, uns bei den Fans für ihre tolle Unterstützung zu bedanken. Es war großartig, wie sie uns während der Zeit in Brasilien begleitet haben, und der Empfang in Berlin war einfach nur überwältigend."

Am Mittwoch (3. September) empfängt das Team von Bundestrainer Joachim Löw an gleicher Stelle Vize-Weltmeister Argentinien. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr (Live-Ticker).

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort