WM-Qualifikation Nordirland ohne Kult-Stürmer Will Grigg gegen DFB-Elf

Belfast · Nordirlands Auswahl muss in der WM-Qualifikation gegen San Marino und Deutschland ohne Kult-Stürmer Will Grigg auskommen. Trainer Michael O'Neill verzichtet aus privaten Gründen auf den Angreifer von Wigan Athletic.

Die besten Versionen von "Will Grigg's on fire"
Infos

Die besten Versionen von "Will Grigg's on fire"

Infos
Foto: ap, AF FP

"Er bat mich, ihn wegen seiner familiären Situation nicht zu nominieren. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen", erklärte der Coach am Donnerstag bei der Kaderbekanntgabe.

Die Nordiren treffen am 8. Oktober in Belfast auf San Marino, drei Tage tritt der EM-Teilnehmer gegen Weltmeister Deutschland am 11. Oktober in Hannover an. Grigg erlangte bei der Europameisterschaft im Sommer durch den Fan-Song "Will Grigg's On Fire" Kultstatus.
Allerdings kam der meist besungene EM-Spieler bei dem Turnier in Frankreich nicht eine Minute zum Einsatz.

Trainer O'Neill hatte den populären Angreifer auch beim 0:0 im ersten WM-Qualifikationsspiel der Nordiren in Tschechien nicht berücksichtigt. Für den Zweitligisten Wigan erzielte Grigg in der laufenden Saison bereits fünf Tore.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort