Mehr als drei Millionen Shirts WM-Titel kurbelt Verkauf der DFB-Trikots an

Die -Nationalmannschaft hat mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien die Trikot-Verkäufe ihres Ausstatters adidas angekurbelt.

Vor allem das Trikot mit dem vierten Stern ist beliebt.

Vor allem das Trikot mit dem vierten Stern ist beliebt.

Foto: dpa, dka

"Insgesamt haben wir seit der Präsentation im November 2013 mehr als drei Millionen Deutschland-Trikots verkauft", sagte adidas-Chef Herbert Hainer dem Nachrichtenmagazin Focus. Dies seien doppelt so viele Shirts wie bei der Heim-WM 2006.

Besonders das Trikot mit dem vierten Stern sei im aktuellen Weihnachtsgeschäft ein "echter Verkaufsschlager". Als einen der Gründe für den Erfolg nannte Hainer vor allem die große Beliebtheit der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw im Ausland: "Ein Drittel der deutschen Trikots verkauften wir über unsere Grenzen hinweg."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort