DFB-Nachwuchs Wück nominiert 21 Spieler für U17-Weltmeisterschaft

Frankfurt/Main · DFB-Trainer Christian Wück hat 21 Spieler für die U17-Weltmeisterschaft vom 18. Oktober bis 8. November in Chile nominiert. Das am Dienstag bekanntgegebene Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes führt Kapitän Felix Passlack von Borussia Dortmund an.

Von den 21 Nominierten nahmen 19 bereits an der U17-EM im Mai in Bulgarien teil. Als EM-Zweiter qualifizierte sich Deutschland dort für die WM. "Ich bin froh, dass wir auf alle Spieler zurückgreifen können, die uns in Bulgarien hervorragend vertreten haben", wurde Wück in einer DFB-Mitteilung zitiert. Sein Kader habe sich auf und neben dem Platz für die Teilnahme empfohlen. Bei der WM trifft die U17 des DFB am 18. Oktober (21 Uhr/Eurosport2) in Chillan auf Australien, am 22. Oktober (1 Uhr/Eurosport) erneut in Chillan auf Argentinien und am 25. Oktober (0 Uhr/Eurosport) in Talca auf Mexiko.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort