Leipziger Profi Compper: "RB ist für viele eine Bedrohung"

Düsseldorf · Marvin Compper, Verteidiger in Diensten des Zweitzligisten Rasenballsport Leipzig glaubt, dass sich die Aufregung um seinen Verein bald legen wird.

Marvin Compper spielt seit dieser Saison für RB Leipzig.

Marvin Compper spielt seit dieser Saison für RB Leipzig.

Foto: dpa, ebe jai

"Es ist da etwas in Bewegung geraten. Für viele ist RB Leipzig eine Bedrohung für den Platz des eigenen Vereins. Es ist zu erwarten, dass Leipzig die nächsten Schritte machen wird - wann auch immer. Das bedeutet, dass ein anderer Verein nicht mehr in der Ersten Bundesliga sein wird", sagt der 29-Jährige im Interview mit unserer Redaktion. "Es ist eine natürliche Reaktion, dass Leipzig Ablehnung erfährt. Mit Hoffenheim war das am Anfang genauso. Inzwischen ist da die Akzeptanz deutlich gestiegen. Bei RB wird es vielleicht ein wenig länger dauern, aber auch hier wird sich das ändern."

Compper ist zu Saisonbeginn vom AC Florenz nach Leipzig gewechselt. Zuvor hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler (ein Länderspiel) für Borussia Mönchengladbach und die TSG 1899 Hoffenheim gespielt.

Das vollständige Interview lesen Sie am Samstag in der Rheinischen Post, bei RP Online und schon heute Abend in der Rheinischen Post App.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort