Topspiel gegen Bayern Leipzig muss erneut auf Abwehrchef Orban verzichten

Leipzig · Bundesligist RB Leipzig muss auch im letzten Heimspiel der Saison am Samstag gegen den deutschen Meister FC Bayern München (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Abwehrchef Willi Orban verzichten. Der 24-Jährige, der schon die vergangenen zwei Spiele nicht bestreiten konnte, muss wegen anhaltender Sprunggelenkprobleme weiter pausieren.

"Es ist eine hartnäckige Schwellung und an Training nicht zu denken. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag. Und das muss der Österreicher nach der Champions-League-Qualifikation auch nicht mehr. Somit gab Hasenhüttl neue Ziele aus: Rang zwei absichern und den nächsten Aufsteiger-Rekord brechen. Denn mit einem Sieg gegen den Rekordmeister könnten die Sachsen mit 69 Punkten die bisherige Bestmarke des 1. FC Kaiserslautern aus dessen Meistersaison 1997/1998 (68 Zähler) löschen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort