RB Leipzig schafft Klarheit Keita bleibt bis zum Saisonende

Leipzig · Naby Keita bleibt bis zum 30. Juni 2018 bei RB Leipzig und wird nicht bereits im Winter-Transferfenster zum FC Liverpool wechseln. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Sonntag schriftlich mit, um alle Spekulationen zu beenden.

Das ist Naby Keita – Mittelfeldjuwel bei RB Leipzig
8 Bilder

Das ist Naby Keita

8 Bilder
Foto: dpa, woi lof hpl jhe

"Wir geben Naby Keita nicht frühzeitig ab, auch wenn der FC Liverpool sein Interesse an ihm nun noch einmal hinterlegt hat, ihn bereits in diesem Transferfenster verpflichten zu wollen", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Ein Angebot der "Reds" gab es bisher nicht. Im August 2017 hatten sich Premier-League-Club Liverpool, Bundesligist RB und Keita auf einen Wechsel nach der laufenden Spielzeit geeinigt. Nur bei einer einvernehmlichen Lösung "im Sinne einer exorbitanten zusätzlichen Ablösezahlung" wäre ein vorgezogener Wechsel möglich gewesen, betonte Rangnick.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort