RB Leipzig Orban glaubt nicht an Ausverkauf

Kapitän Willi Orban vom Bundesligisten RB Leipzig sieht trotz der Bekanntgabe des Transfers von Spielmacher Naby Keita von Leipzig zum FC Liverpool im kommenden Sommer einem möglichen Ausverkauf gelassen entgegen.

"Ich sehe keine Signalwirkung darin. Was passiert, hängt ja auch davon ab, wie unsere Saison läuft", sagte Orban dem kicker. Der 22 Jahre alte Keita wechselt zur Saison 2018/19 für rund 70 Millionen Euro zum von Teammanager Jürgen Klopp betreuten FC Liverpool. Dass durch den Keita-Wechsel nun auch umworbene Spieler wie der Schwede Emil Forsberg zu einem Abgang im kommenden Jahr motiviert werden, glaubt Orban nicht: "Jeder Spieler hat eigene Ziele und muss selbst entscheiden. Aber jetzt von Nabys Transfer abzuleiten, dass im nächsten Sommer der und der weggeht, das sehe ich nicht." Orban selbst sei indes "nicht abgeneigt" seinen eigenen, bis 2019 laufenden Vertrag zu verlängern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort