DFB-Vizepräsident Koch wünscht Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga

Stuttgart · DFB-Vizepräsident Rainer Koch hofft auf einen baldigen Aufstieg von Zweitligist RB Leipzig in die Bundesliga.

Fortuna - Leipzig: Einzelkritik
15 Bilder

Fortuna - Leipzig: Einzelkritik

15 Bilder
Foto: Falk Janning

"RB Leipzig hat eine grandiose Entwicklung genommen und RB Leipzig ist auch kein Plastikverein", sagte Koch am Dienstagabend in Stuttgart. Der Klub habe eine große Fanbasis und werde im kommenden Jahr sicher einer der Vereine sein, "der in der Tabelle der Zuschauerresonanz ganz weit vorne steht", betonte der 57-Jährige.

"Ich sehe, dass der ostdeutsche Fußball dringend Zuwachs in der Bundesliga gebrauchen kann." Darum würde er sich über einen Aufstieg Leipzigs freuen. RB ist in der 2. Liga derzeit Zweiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort