Schwede ist begehrt Verlässt Forsberg RB Leipzig noch im Winter?

Leipzig · Offensivspieler Emil Forsberg hat mit seinen herausragenden Auftritten in der Bundesliga-Hinrunde das Interesse großer Vereine auf sich gezogen. Sein Berater spricht von Anfragen großer Klubs.

 Emil Forsberg hat in der Hinrunde bei internationalen Topklubs Eindruck hinterlassen.

Emil Forsberg hat in der Hinrunde bei internationalen Topklubs Eindruck hinterlassen.

Foto: dpa, woi axs hpl

"Konkrete Namen bestätige ich nicht. Aber nach der tollen Hinrunde von Emil haben große Klubs bei mir angefragt", sagte Hasan Cetinkaya, der Berater des schwedischen Nationalspielers, der "Bild".

Zu den Interessenten sollen der FC Liverpool, der FC Arsenal und Juventus Turin gehören. Englische Medien hatten berichtet, dass Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp noch im Winter ein 25-Millionen-Euro-Angebot für Forsberg abgeben könnte. "RB ist auf dem Weg, ein großer Klub zu werden, der bald Champions League spielt", sagte Cetinkaya, "trotzdem kann ich nicht versprechen, dass Emil im Winter in Leipzig bleibt."

Der schnelle und technisch hoch veranlagte Offensiv-Allrounder besitzt beim Rekord-Aufsteiger jedoch einen Vertrag bis 2021, von einer Ausstiegsklausel wurde bislang nichts bekannt. Zudem fühlt sich Forsberg in der Messestadt und im Verein nach eigenen Angaben sehr wohl. "Die Lebensqualität ist sehr hoch. Meine Frau Shanga ist gern hier, das ist wichtig für mich", sagte Forsberg der "Sport-Bild".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort