Auch nicht für 75 Millionen Euro Leipzig erteilt Keita-Transfer erneut eine Absage

Seefeld in Tirol · Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig hat einem Wechsel von Mittelfeldspieler Naby Keita in der laufenden Transferperiode erneut eine Absage erteilt. Auch viel Geld kann den Bundesligisten nicht umstimmen.

 Leipzigs Mittelfeldspieler Naby Keita ist begehrt.

Leipzigs Mittelfeldspieler Naby Keita ist begehrt.

Foto: dpa, woi skm fpt

"RB Leipzig freut sich auf die nächste Saison zusammen mit Naby Keita", sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff dem SID.

Die Sachsen hatten zuletzt eine 75-Millionen-Euro-Offerte für den 22-Jährigen abgelehnt. Unter anderem soll der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp großes Interesse am technisch beschlagenen Nationalspieler Guineas gezeigt haben.

Keita hatte zuletzt mit einem überharten Foul an Nationalspieler Diego Demme im Training für Negativschlagzeilen gesorgt, sich anschließend für das Einsteigen aber entschuldigt. Demme zog sich bei der Aktion eine Knieprellung zu. Beim Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor am Dienstag (1:0) überzeugte Keita. "Er war weltklasse", sagte Mintzlaff.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort