1. Bundesliga 16/17
| 22.00 Uhr

Testspiel
RB Leipzig gewinnt gegen spanischen Erstligisten 3:2

Grassau. Bundesligaaufsteiger RB Leipzig ist auch in seinem sechsten Testspiel ungeschlagen geblieben. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl machte im bayerischen Grassau gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar aus einem 0:2-Rückstand noch ein 3:2. Bebé (30., 33.) sorgte am Samstag für die ersten Testspiel-Gegentore der Sachsen in der Vorbereitung auf 2016/17. Marcel Sabitzer traf in der 75. Minute zum Anschlusstreffer, Yussuf Poulsen (80.) zum Ausgleich. Ein Eigentor in der 86. Minute brachte noch den RB-Erfolg. Der ungarische Torhüter Peter Gulacsi hat nach einem Bluterguss im Knie wieder das individuelle Training aufgenommen. Gegen Eibar war er aber noch nicht einsatzbereit. Zudem fehlten Innenverteidiger Marvin Compper sowie Nachwuchstalent Renat Dadashov mit muskulären Problemen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Testspiel: RB Leipzig gewinnt gegen spanischen Erstligisten 3:2


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.