1. Bundesliga 17/18
| 15.04 Uhr

"Das ist halt Trainingslager"
Keita foult Demme – Trainingsabbruch bei RB Leipzig

RB Leipzig: Naby Keita foult Diego Demme – Trainingsabbruch
Naby Keita im Trikot von RB Leipzig. FOTO: dpa, woi skm fpt
Aufregung im Trainingslager von RB Leipzig: Nach einem überharten Foul von Naby Keita an Nationalspieler Diego Demme hat Trainer Ralph Hasenhüttl die Vormittagseinheit des Bundesligisten im österreichischen Seefeld vorzeitig abgebrochen.

Demme blieb nach dem Foul schreiend auf dem Platz liegen und wurde laut "Bild" mit bandagiertem rechten Knie vom Rasen geleitet. Er wurde zur Sicherheit in einem Innsbrucker Krankenhaus untersucht. Nach Angaben des Bundesligisten fühlte sich der 25-Jährige aber gut. Wenig später twitterte RB eine Entwarnung: "Diego Demme hat sich im Training eine Knieprellung zugezogen. Band und Meniskus sind nicht beschädigt."

Die Mannschaft kehrte nach dem Vorfall frühzeitig ins Hotel zurück. Das Foul hatte sich ereignet, nachdem Demme zuvor robust gegen Keita eingestiegen war.

"Das kommt im Fußball einfach vor. Es waren vorher schon ein paar Fouls, die das ein bisschen hochgeschaukelt haben", sagte Hasenhüttl: "Das sollte man auch nicht überbewerten. Das ist halt Trainingslager, da will jeder zeigen, wie gut er drauf ist. Naby ist danach auch sofort zu Diego hingegangen und hat sich entschuldigt."

Ansonsten fehlte beim Training einen Tag vor dem Testspiel gegen den türkischen Pokalsieger Konyaspor einzig Abwehrroutinier Marvin Compper wegen Unterschenkelproblemen. Die Leipziger bereiten sich noch bis Freitag in Tirol auf die kommenden Saison vor, in der sie erstmals in der Champions League antreten werden.

Demme hatte sich zu seinem Vorbereitungsstart mit dem Tabellenzweiten der vergangenen Saison wieder fit zurück gemeldet. Der Mittelfeldantreiber hatte wegen Rückenbeschwerden einen möglichen Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland absagen müssen.

(sid/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

RB Leipzig: Naby Keita foult Diego Demme – Trainingsabbruch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.