1. Bundesliga 16/17
| 15.30 Uhr

Leipzig-Trainer Hasenhüttl
"Unser Star ist das System"

Ralph Hasenhüttl als Leipzig-Trainer vorgestellt
Ralph Hasenhüttl als Leipzig-Trainer vorgestellt FOTO: dpa, woi nic
Exklusiv | Leipzig. Das Geheimnis der Erfolge von RB Leipzig in der Bundesliga ist gar keines. Das erklärte Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl im Interview mit unserer Redaktion.

"Unser Star ist das System", sagte er, "wenn es funktioniert, hat es jeder Gegner schwer, gegen uns zu gewinnen." Jedes System sei allerdings nur so gut wie die "Einzelspieler, die es zum Leben erwecken. Sie bekommen dafür einen Plan und können diesen ohne Angst und mit einer gewissen spielerischen Freiheit umsetzen".

Die Diskussion um Retorten- und Traditionsklubs nimmt er wahr, er mahnt aber zu Gelassenheit. "Ich schätze die Traditionsklubs, weil sie wichtiger Bestandteil unserer Fußball-Kultur sind", sagte er, "doch man sollte uns auch die Zeit geben, an unserer Tradition zu arbeiten. Wir fangen gerade erst damit an."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttel erklärt das System zum Star


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.