20 Millionen reichen nicht RB Leipzig steigt im Poker um Breel Embolo aus

Leipzig · RB Leipzig ist aus dem Poker um den Schweizer Nationalspieler Breel Embolo ausgestiegen. Der Bundesliga-Aufsteiger hat nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" sein Angebot für das 19 Jahre alte Offensivtalent vom FC Basel zurückgezogen.

Embolo, der derzeit bei der EM in Frankreich für die Schweizer Nationalmannschaft aktiv ist, lag eine konkrete Offerte der RasenBallsportler vor.

Der ambitionierte Erstligist war nach LVZ-Informationen bereit, bis zu 20 Millionen Euro Ablöse für den gebürtigen Kameruner und etwas über drei Millionen Euro Gehalt pro Jahr zu bezahlen. Auch Manchester United mit Coach José Mourinho soll an dem Stürmer interessiert sein.

"Wir haben gestern Abend sowohl den Beratern von Breel Embolo als auch den Offiziellen vom FC Basel mitgeteilt, dass wir an einem Transfer nicht mehr interessiert sind", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort