Bundesliga RB Leipzig strebt Internationalisierung an

Bundesligist RB Leipzig will sich künftig noch internationaler ausrichten. Das bestätigte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung. "Internationalisierung ist nicht nur bei uns, sondern bei allen Vereinen ein großes Thema", sagte der 41-Jährige. Der Klub werde sich zu diesem Zweck auch personell breiter aufstellen.

"Wir werden ab Sommer einen neuen Direktor für Internationalisierung und Strategie einstellen, um Kooperationen insbesondere für den asiatischen, aber auch den lateinamerikanischen Markt zu schließen, die Synergien für RB Leipzig bringen werden", sagte Mintzlaff. Wie die MZ berichtet, werde RB schon "in Kürze" Kooperationen mit einem großen chinesischen Klub sowie einem Verein in Lateinamerika schließen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort