Philipp Köhn RB Leipzig will Stuttgarter Torwart-Talent holen

Leipzig · RB Leipzig will einem Bericht der "Bild" zufolge Nachwuchs-Torwart Philipp Köhn aus der Jugend des VfB Stuttgart verpflichten. Der 18 Jahre alte Keeper solle im Sommer ablösefrei zum aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga wechseln, schrieb das Blatt am Dienstag. Köhns Vertrag beim VfB endet nach der laufenden Saison, er spielt in der U19 des Bundesliga-Absteigers und Zweitliga-Tabellenführers. RB wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. "Wir haben uns in mehreren Gesprächen um den Spieler bemüht. Wir hatten aber den Eindruck, dass er sich schon vor unserer Zeit zu einem Wechsel entschieden hat", wurde VfB-Nachwuchschef Marc Kienle von der "Bild" zitiert. Köhn war im Sommer 2013 von der Jugend des FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart gewechselt. Er kam zunächst auch in den Nachwuchs-Teams des Deutschen Fußball-Bundes bis zur U18 zum Einsatz. Er absolvierte danach vier Einsätze für die Schweizer U19-Nationalmannschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort