Mannequin-Challenge RB Leipzig provoziert mit Dosen-Video

Düsseldorf · Die Mannequin-Challenge ist derzeit der Renner in den sozialen Netzwerken. Nach Borussia Dortmund und der deutschen Nationalmannschaft hat nun auch RB Leipzig einen Beitrag geliefert. Doch das Video dürfte nicht bei allen Fans gut ankommen.

Die Mannequin-Challenges der Sportstars
Infos

Die Mannequin-Challenges der Sportstars

Infos
Foto: Screenshot Instagram DFB

Davie Selke postete bei Twitter ein Video aus dem Kraftraum. Darin sind Selke, Yussuf Poulsen und Co. an ihren Geräten zu Schaufensterpuppen erstarrt, genau wie die Profis von Borussia Dortmund vor einigen Tagen. Das Besondere bei den Leipzigern: Überall sind Red-Bull-Dosen zu sehen.

Viele Fans dürften dies als Provokation ansehen. Doch Selke kommt in seinem Post den Kritikern zuvor. "Nehmt nicht alles zu ernst", schreibt der Stürmer, der mit der deutschen Olympia-Auswahl bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro die Silbermedaille gewonnen hatte, zu dem Video. Ob das den Fans gelingt, ist allerdings fraglich.

Die Mannequin-Challenge ist derzeit der Renner im Internet. Vor Leipzig und Dortmund hatten bereits zahlreiche Profiklubs aus den USA an dem Wettbewerb teilgenommen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort