Schmählied über Leipzigs Werner Disziplinarverfahren gegen hessische Polizisten eingeleitet

Eine Gruppe hessischer Polizisten hat ein Schmählied über Timo Werner vom Bundesligisten RB Leipzig gesungen und muss nun die Konsequenzen dafür tragen. Gegen die beteiligten Beamten wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Das bestätigte das hessische Bereitschaftspolizeizentrum.

Timo Werner bei der EM 2021: Alle Infos zum Stürmer beim FC Chelsea - Portrait
19 Bilder

Das ist Timo Werner

19 Bilder
Foto: dpa/Jan Woitas

Auf dem YouTube-Video, welches in Räumlichkeiten des betreffenden Polizeizentrums gedreht wurde, ist eine Gruppe uniformierter Polizisten zu sehen, die ein Schmählied über den umstrittenen Bundesligaprofi singt.

Die Bereitschaftspolizei distanzierte sich von den Inhalten des Videos und missbilligte das Verhalten der Polizisten. Bei RB Leipzig habe man sich ausdrücklich entschuldigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort