Hasenhüttl schwärmt von RB Leipzig "Der Klub ist einfach sexy"

Köln · Trainer Ralph Hasenhüttl hat vor dem Punktspiel am Sonntag (17.30 Uhr/ Live-Ticker) beim 1. FC Köln ein Plädoyer für den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig gehalten.

Das ist Ralph Hasenhüttl
14 Bilder

Das ist Ralph Hasenhüttl

14 Bilder
Foto: afp

Trainer Ralph Hasenhüttl hat vor dem Punktspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Köln ein Plädoyer für den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig gehalten.

"Ich habe meine Entscheidung für Leipzig keine Sekunde lang bereut, RB ist innovativ, bodenständig, modern und nachhaltig. Der Klub ist einfach sexy", sagte der 49-Jährige im Interview mit dem Express.

Dass der sächsische Klub, der von Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz alimentiert wird und stark polarisiert ("Das ist auch gut so"), ist für den Österreicher kein Problem: "Fußball hat in Leipzig eine ungeheure Wucht. Die Menschen in der Region haben jahrelang darauf gewartet, dass in dieser Stadt mit diesem tollen Stadion wieder erstklassiger Fußball gespielt wird. RB Leipzig kann das große Zugpferd werden."

Hasenhüttl, einst Profi beim FC, führte weiter aus: "Ein Klub mit einer Fußballkultur, ohne jegliche Gewalt und Aggressivität. Das ist absolut vorbildlich. Und ich kann voller Überzeugung sagen: Ich bin froh darüber, dass ich bei dieser Entwicklung dabei sein kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort