kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball in Spanien:: Real Madrid bezwingt Malaga 4:3 - Kantersieg für "Barca"

zuletzt aktualisiert: 04.02.2001 - 22:08

Madrid (sid). Spitzenreiter Real Madrid steuert in der spanischen Primera Divison weiter auf Meisterkurs. Der Fußball-Champions-League-Sieger wahrte mit dem 4:3-Erfolg gegen Malaga am Sonntag seinen sieben Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze.

Mann des Abends im Bernabeu-Stadion war Ivan Helguera, der den Gastgebern in der 76. Spielminute mit seinem Treffer zum 4:3 den 15. Saisonerfolg sicherte. Die Königlichen führen nun mit 48 Zählern nach 21 Spieltagen vor Meister Deportivo la Coruna, das Racing Santander mit 2:1 besiegte.

Der FC Barcelona hatte aber bereits am Samstag die Jagd auf die Spitzenreiter eröffnet. Die Katalanen fegten Athletic Bilbao mit 7:0 vom Platz, wobei sie schon zur Halbzeit mit 6:0 führten. Luis Enrique (5./25./32.), Philip Cocu (26./44.), Abelardo (30.) und Marc Overmars (66.) erzielten vor 80.000 begeisterten Zuschauern im Estadio Nou Camp die Treffer.

Der Kantersieg wurde dadurch erleichtert, dass die Abwehr der Basken die Blauroten fast nach Belieben gewähren ließ. "In der Pause hätte ich am liebsten alle elf Spieler ausgewechselt", meinte Bilbaos Coach Txetxu Rojo. Sein Kollege Llorenc Serra Ferrer schwärmte: "Wir haben fast perfekt gespielt. Das Spiel sollte man auf Video aufnehmen und im Museum ausstellen." Barcelona (40 Punkte) rangiert fünf Zähler hinter Real Madrid (45), das am Sonntagabend den FC Malaga empfing. In vier Wochen treffen die Erzrivalen in Madrid aufeinander.

"Barca" belegt mit acht Punkten Rückstand auf Real nun den dritten Tabellenplatz. Für Barcelona war es in der laufenden Saison bereits der zweite Kantersieg nach dem 6:0 im Oktober vergangenen Jahres gegen Real Sociedad San Sebastian.

Quelle: RPO Archiv

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

DFB-Ehrenmitglied

Edgar Roth verstorben

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Ehrenmitglied Edgar Roth. Der langjährige Vorsitzende des Steuer- und Wirtschaftsausschusses ve ... mehr 

Rangnick wird Trainer bei West Bromwich

Erster deutscher Übungsleiter in England

Zeitung: Rangnick übernimmt West Bromwich

Ralf Rangnick wird nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" neuer Trainer ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 .. mehr 
 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
 
MEHR

Eintracht Frankfurt

Duo Dohmen/Kraaz soll's richten

Frankfurt (dpa). Das Trainer-Duo Rolf Dohmen und Armin Kraaz wird die Fußball-Bundesliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt bis zum Ende der Saison trainieren. Das beschloss der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG am Mittwochabend auf ... mehr

 

Ticketbuchung erstmals übers Internet möglich

Ticketverkauf eine Stunde vor Startschuss verschoben

 

Eintracht Frankfurt und die Trainerfrage

Jedlicki dementiert: Daum kein Thema - Dohmen zeigt Interesse

 

EU, Fifa und Uefa tagten in Brüssel

Transferstreit: Kündigungsrecht bleibt der Streitpunkt

 

Gerade genesen, wieder verletzt:

Nationalspieler Deisler erlitt Muskelfaserriss

 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen