DFB-Präsident Grindel: "DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden"

Neuss · Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund um das Sommermärchen 2006 zu bemühen.

DFB-Spitze: Fritz Keller, Rainer Koch und Peter Peters
5 Bilder

Das ist die DFB-Spitze

5 Bilder
Foto: dpa/Andreas Gora

"Es sollte schon ein Bewusstsein für Recht und Gesetz geben", sagt er bei einer Podiumsdiskussion der Konrad-Adenauer-Stiftung in Neuss. Den Namen Franz Beckenbauer nahm er dabei nicht in den Mund.

Grindel stellte in Richtung der Basis indes fest, dass die aktuellen Entwicklungen nicht förderlich für den Verband seien: "Das größte Problem, dass der DFB hat, sind Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren."

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort