1. Bundesliga 16/17
| 16.54 Uhr

Fußball-Bundesliga
Kapitän Schuster verlängert Vertrag in Freiburg

Freiburg. Mannschaftskapitän Julian Schuster hat seinen Vertrag beim SC Freiburg um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert. Wie der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga am Montag mitteilte, soll der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler nach seiner aktiven Karriere in den sportlichen Bereich des Vereins eingebunden werden. Schuster spielt seit 2008 für Freiburg, damit ist er der dienstälteste Profi des SCF. "Nach einer längeren Verletzungspause in der vergangenen Saison möchte Julian noch einmal richtig angreifen", sagte Sportvorstand Jochen Saier. Schuster betonte, der Sport-Club sei "zu meiner Heimat" geworden.
(dpa/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundesliga: Kapitän Julian Schuster verlängert Vertrag beim SC Freiburg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.