1. Bundesliga 16/17
| 15.33 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger
Freiburg verpflichtet Torwart Gikiewicz aus Braunschweig

Aufsteiger SC Freiburg hat sich für die Bundesliga weiter verstärkt und Torwart Rafal Gikiewicz unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Pole kommt von Eintracht Braunschweig, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten 72 Pflichtspiele bestritt. Über die Vertragslaufzeit machten die Breisgauer keine Angaben. "Rafal Gikiewicz hat in den vergangenen beiden Jahren bei Eintracht Braunschweig auf gutem Niveau durchgespielt", sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Wie bei den Feldspielern haben wir jetzt auch auf der Torwartposition eine verstärkte Konkurrenzsituation. Wir glauben, dass uns diese Konstellation in der Bundesliga gut tun wird."

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundesliga-Aufsteiger: Freiburg verpflichtet Torwart Gikiewicz aus Braunschweig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.