Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg angelt sich türkischen Nationalspieler Söyüncü

Freiburg · Der türkische Nationalspieler Caglar Söyüncü wechselt zur kommenden Bundesliga-Saison zum SC Freiburg. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom türkischen Zweitligisten Altinordu Izmir, wie der SC am Dienstag mitteilte.

Caglar Söyüncü im Freiburger Stadion.

Caglar Söyüncü im Freiburger Stadion.

Foto: SC Freiburg

Über die Vertragslaufzeit machte der Klub wie gewohnt keine Angaben. "Es ist selbstverständlich, dass ein junger Spieler wie er, der weder Sprache noch Kultur kennt, eine Eingewöhnungszeit braucht", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Söyüncü hatte im März erstmals für das Nationalteam gespielt. Er ist zudem im vorläufigen EM-Kader.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort