"Dachte, ich höre nicht richtig" Streich schimpft nach Meisterfeier über pfeifende Fans

Freiburg · Es hätte alles so schön sein können - aber Christian Streich platzte der Kragen. "Ich habe keine Lust auf Leute, die alles vermiesen. Ich dachte, ich höre nicht richtig und bin maßlos verärgert", schimpfte der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers SC Freiburg nach dem Sieg am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim (2:0), bei dem wenige Fans einen taktischen Rückpass mit Pfiffen quittiert hatten.

 Christian Streichs Laune war bei der Meisterfeier wegen einiger Fans getrübt — auch wenn er es hier nicht zeigt.

Christian Streichs Laune war bei der Meisterfeier wegen einiger Fans getrübt — auch wenn er es hier nicht zeigt.

Foto: dpa, pse kno

Für Streich war das angesichts von "Ballbesitz ohne Ende" und einer "unglaublichen Saison" unfair und nicht nachzuvollziehen. "Die Spieler sind zu mir gekommen und haben mich gefragt, was das denn war. Sie waren geschockt", berichtete der 50-Jährige. Vor elf Monaten, nach dem Last-Minute-Abstieg, seien die Profis des Sport-Club "psychisch und physisch vollständig leer gewesen. Wir lagen am Boden", sagte Streich: "Und wenn Leute gegen diese Mannschaft dann wegen eines taktischen Rückspiels pfeifen, sollen sie zu Hause bleiben."

Streich stellte klar, dass "99 Prozent der Fans" Unglaubliches leisten würden. Mit Blick auf die kommende Saison riet er den Nörglern, den Spielen der Breisgauer doch besser fernzubleiben. "Was kommt, wenn wir einmal sieben oder acht Spiele nicht gewinnen. Steigen diese Leute dann von der Tribüne herab? Ich möchte solche Leute nicht im Stadion haben", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort