Vor Europa-League-Rückspiel SC Freiburg hat Verletzungssorgen

Freiburg · Vor dem Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League hat der SC Freiburg Personalsorgen. Neben Manuel Gulde und Georg Niedermeier fehlen dem badischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag bei NK Dom?

ale (21.05 Uhr/SWR) weiterhin auch Onur Bulut und Karim Guédé verletzungsbedingt. SC-Trainer Christian Streich kündigte am Mittwoch an, alle 20 derzeit gesunden Spieler mit nach Slowenien zu nehmen. "Wir müssen mindestens so viel bringen wie im Heimspiel", sagte Streich, "aber wir müssen gegen den Ball noch griffiger sein." Mit dem 1:0 gegen den slowenischen Pokalsieger vor einer Woche hatte sich Freiburg eine ordentliche Ausgangssituation verschafft. Überstehen die Breisgauer die 3. Qualifikationsrunde, ziehen sie in die Playoffs ein, über die sie sich für die Gruppenphase des Wettbewerbs qualifizieren können. Das Rückspiel gegen NK Domzale wird im Stadion Stozice in Ljubljana ausgetragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort