Bundesliga Paderborns Hünemeier gegen Ex-Club Dortmund bereit

Paderborn · Abwehrchef Uwe Hünemeier hat seine Bauchmuskelzerrung rechtzeitig vor dem Bundesliga-Heimspiel des SC Paderborn gegen Borussia Dortmund überwunden. "Er hat das Training komplett mitgemacht", sagte SC-Trainer André Breitenreiter am Donnerstag.

Dem Einsatz von Kapitän Hünemeier gegen seinen ehemaligen Verein am Samstag (15.30 Uhr) dürfte somit nichts im Wege stehen. Auch wenn der BVB nach dem schwachen Saisonstart hinter dem Aufsteiger platziert ist, schätzt Breitenreiter die wahren Stärken beider Teams realistisch ein: "Wenn die Dortmunder 100 Prozent abrufen, wird es schwer. Wenn sie das nicht tun, werden wir da sein und unsere Chance nutzen." Mit der aktuellen Punkte-Ausbeute ist der Fußball-Lehrer zufrieden. "Wir haben 15 Zähler und noch sechs Spiele, um bis zur Winterpause nah an die 20 Punkte heranzukommen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort