2. Bundesliga Sylvestr wechselt auf Leihbasis von Nürnberg nach Paderborn

Paderborn · Angreifer Jakub Sylvestr soll mithelfen, den SC Paderborn vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zu bewahren. Wie die Ostwestfalen am Mittwoch mitteilten, wurde der 26 alte Profi vom 1. FC Nürnberg vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung bis zum Saisonende auf Leihbasis verpflichtet.

"Jakub ist ein sehr beweglicher Stürmer, der einen echten Torriecher hat und dennoch sehr mannschaftsdienlich spielt. Er ist sportlich und menschlich ein Gewinn für uns", sagte SC-Trainer Stefan Effenberg. Der Bundesliga-Absteiger aus Paderborn rangiert auf dem Relegationsplatz 16. Sylvestr hat reichlich Zweitliga-Erfahrung. In 102 Begegnungen in dieser Spielklasse erzielte er für Erzgebirge Aue (2012 - 2014) und den 1. FC Nürnberg (seit 2014) 32 Tore. Zudem bestritt er sechs Länderspiele für die Slowakei.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort