Liste der besten Nachwuchsspieler Zidane, Hagi und zwei Deutsche: Kommende Weltstars?

Die nächste große Welle an Talenten klopft an die Profi-Tür. Der Jahrgang 1998 weist viele hoffnungsvolle Nachwuchsspieler auf. Auch zwei deutsche Spieler sind in der Top-50-Liste dabei.

Die größten Talente des Jahrgangs 1998
Infos

Die größten Talente des Jahrgangs 1998

Infos
Foto: dpa, mb hak

Bekannte Namen finden sich in der Liste der 50 größten Talente aus dem Jahrgang 1998: Unter anderen Hagi und Lovren. Dabei handelt es sich zum einen um Ianis Hagi, den Sohn des rumänischen Spielers Gheorghe Hagi und um Davor Lovren, den Bruder des Liverpool-Profis Dejan Lovren.

Zudem steht auch ein gewisser Luca Fernandez in der Talent-Liste. Dieser Name dürfte wohl nur Experten bekannt sein, da der junge Torwart unter dem Nachnamen der Mutter spielt. Sein Vater ist kein geringerer als Welt- und Europameister Zinedine Zidane.

Die 17-Jährigen schicken sich an, in die großen Fußstapfen zu treten. Die Aufzählung des 98er-Jahrgangs entstammt dem britischen "Guardian", der die Talente auf seiner Seite aufgelistet hat.

Einen eigenen berühmten Namen hat sich Martin Ödegaard schon selbst kreiert. Der Norweger sorgte Anfang des Jahres für Aufsehen, indem er bei mehreren europäischen Topklubs mittrainierte und am Ende bei Real Madrid unterschrieb und dem FC Bayern einen Korb gab.

Unter den größten Talenten befinden sich auch zwei deutsche Spieler: Felix Passlack von Borussia Dortmund und Fabian Benko von Bayern München. Daneben spielen drei Talente bei deutschen Topklubs. Zum Beispiel Ismail Azzaoui vom VfL Wolfsburg sowie Jacob Bruun Larsen und Christian Pulisic von Borussia Dortmund.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort