2. Bundesliga Darmstadt verpflichtet Ex-Fortunen Balogun

Darmstadt · Zweitligist SV Darmstadt 98 hat den zuletzt arbeitslosen Abwehrspieler Leon Balogun von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 26-Jährige erhält nach Angaben des Aufsteigers und Tabellenzweiten vom Donnerstag einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

Das ist Leon Balogun
13 Bilder

Das ist Leon Balogun

13 Bilder

"Mit seiner Erstliga- und Zweitligaerfahrung bringt Leon Balogun zusätzliche Qualität in unseren Kader", sagte "Lilien"-Trainer Dirk Schuster. Der Deutsch-Nigerianer hat für Hannover 96, Werder Bremen und Düsseldorf insgesamt 23 Bundesligapartien bestritten. "Ich freue mich natürlich, dass alles so schnell geklappt hat. Für mich ist das eine riesige Sache, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können", sagt Balogun über seine neue Aufgabe.

Gegen Ende der vergangenen Saison hatte sich Fortuna von dem Abwehrspieler getrennt. Der Vertrag Baloguns lief im Sommer 2014 aus, seitdem war der 1,90 Meter große Deutsch-Nigerianer auf Vereinssuche.

Pikant: Am kommenden Sonntag könnte es bereits zum Wiedersehen mit den alten Kollegen auf dem Platz kommen. Die Fortuna ist zu Gast in Darmstadt (13.30 Uhr/Live-Ticker).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort