Bundesliga Holger Fach wird Sportlicher Leiter bei Darmstadt 98

Frankfurt/Main · Holger Fach wird Sportlicher Leiter beim Bundesligisten SV Darmstadt 98. Der 53-Jährige tritt das neu geschaffene Amt ab sofort zunächst für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 an und soll an diesem Freitag offiziell vorgestellt werden.

SV Darmstadt 98: Holger Fach als neuer Sportchef vorgestellt
10 Bilder

Fach als Sportchef in Darmstadt vorgestellt

10 Bilder

Fach arbeitet seit dem 1. April für die Südhessen, bei denen er sich bislang um die Bereiche Kaderplanung und Scouting kümmerte.

Die Kompetenzen des Sportdirektors lagen bisher im Zuständigkeitsbereich von Trainer Dirk Schuster, der zum FC Augsburg wechselt. Eine Aufgabe von Fach wird sein, einen Nachfolger für Trainer Schuster zu finden.

"Holger Fach besitzt als ehemaliger Spieler und Trainer eine langjährige Erfahrung und große Kompetenz im komplexen Geschäft Profi-Fußball. Unsere Möglichkeiten werden auch in der kommenden Saison begrenzt sein, umso mehr bedarf es der weiteren Professionalisierung unserer Strukturen", sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort