2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 19.06 Uhr

Bundesliga
Holger Fach wird Sportlicher Leiter bei Darmstadt 98

Fotos: Fach als Sportchef in Darmstadt vorgestellt
Fotos: Fach als Sportchef in Darmstadt vorgestellt FOTO: dpa, brx fpt
Frankfurt/Main. Holger Fach wird Sportlicher Leiter beim Bundesligisten SV Darmstadt 98. Der 53-Jährige tritt das neu geschaffene Amt ab sofort zunächst für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 an und soll an diesem Freitag offiziell vorgestellt werden.

Fach arbeitet seit dem 1. April für die Südhessen, bei denen er sich bislang um die Bereiche Kaderplanung und Scouting kümmerte.

Die Kompetenzen des Sportdirektors lagen bisher im Zuständigkeitsbereich von Trainer Dirk Schuster, der zum FC Augsburg wechselt. Eine Aufgabe von Fach wird sein, einen Nachfolger für Trainer Schuster zu finden.

"Holger Fach besitzt als ehemaliger Spieler und Trainer eine langjährige Erfahrung und große Kompetenz im komplexen Geschäft Profi-Fußball. Unsere Möglichkeiten werden auch in der kommenden Saison begrenzt sein, umso mehr bedarf es der weiteren Professionalisierung unserer Strukturen", sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holger Fach wird neuer Sportlicher Leiter beim SV Darmstadt 98


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.