1. Bundesliga 17/18
| 19.29 Uhr

2. Bundesliga
Kempe kehrt zu Darmstadt 98 zurück

Darmstadt . Tobias Kempe kehrt zu Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 zurück. Der 28 Jahre alte Offensivspieler erhält beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag bis Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Lilien mit dem abgebenden Klub 1. FC Nürnberg Stillschweigen. "Wir sind glücklich, mit Tobias einen offensiv variablen Spieler verpflichtet zu haben, der zudem den Verein und dessen Werte bereits gut kennt. Wir hoffen, dass er uns besonders mit seiner großen Erfahrung und seiner Stärke bei Standards weiterhelfen wird", sagte Trainer Torsten Frings zu dem Transfer und Kempe äußerte: "Ich freue mich riesig, wieder zu Hause bei meiner alten Liebe zu sein." Kempe stand bei Darmstadt bereits von 2014 bis 2016 unter Vertrag. In seinen zwei Spielzeiten im Lilien-Dress feierte er mit dem Klub den Aufstieg in die Bundesliga. Insgesamt bestritt Kempe für den SV 98 bis dato 60 Pflichtspiele. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete zwölf Treffer vor.
(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

2. Bundesliga: Kempe kehrt zu Darmstadt 98 zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.