Neuanfang in Darmstadt Großkreutz bedankt sich mit langem Eintrag bei Instagram

Düsseldorf · Nach seinem Aus beim VfB Stuttgart bekommt Kevin Großkreutz beim designierten Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 eine neue Chance. In einer emotionalen Botschaft bedankte sich der Weltmeister nun bei Fans und Unterstützern.

Reaktionen zur Großkreutz-Rückkehr
Infos

Reaktionen zur Großkreutz-Rückkehr

Infos
Foto: dpa, cdt sab rho

Bei Instagram postete Großkreutz ein Bild von sich, seiner Lebensgefährtin Caro und Töchterchen Leonie. Dazu stellte der 28-Jährige einen langen Text. "Danke, Danke, Danke - der Zuspruch, die Liebe, die helfenden, aufmunternden Worte und die Unterstützung aus dem ganzen Land waren bzw. sind kaum in Worte zu fassen", schrieb Großkreutz. "IHR seid der Grund warum ich es noch nicht sein lassen werde", meinte Großkreutz über seinen Neuanfang in Darmstadt. Mit Sicherheit habe er nicht alles richtig gemacht, aber das ein oder andere anscheinend schon, schrieb Großkreutz ob der Unterstützung seiner Fans.

Zudem bedankte sich Großkreutz explizit bei den Klub-Verantwortlichen und seinen ehemaligen Mannschaftskollegen von Borussia Dortmund. Auch Darmstadt-Trainer Torsten Frings und Darmstadt 98 bekamen ihren Platz in der Botschaft. Seinem Ex-Verein VfB Stuttgart wünsche er im Montagsspiel bei Arminia Bielefeld drei Punkte, schrieb Großkreutz.

Großkreutz und Zweitligist Stuttgart hatten sich Anfang März auf eine Vertragsauflösung geeinigt, nachdem Großkreutz bei einem nächtlichen Ausflug mit drei VfB-Jugendspielern in eine Schlägerei verwickelt worden war. Danach hatte Großkreutz erklärt, eine Auszeit vom Profifußball nehmen zu wollen. Doch dann kam das Angebot aus Darmstadt. Großkreutz unterschrieb bei den Hessen einen Vertrag bis 2019.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort