1. Bundesliga 17/18
| 20.06 Uhr

Erster Test
Großkreutz feiert Debüt für Darmstadt

Großkreutz beim Trainingsauftakt im Fokus
Großkreutz beim Trainingsauftakt im Fokus FOTO: dpa, ade fdt
Darmstadt. Weltmeister Kevin Großkreutz hat sein Debüt für seinen neuen Klub SV Darmstadt 98 gefeiert. Beim 8:0 (6:0)-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel beim Kreisoberligisten SG Modau stand der 28 Jahre alte Ex-Dortmunder und -Stuttgarter in der Startelf des Bundesliga-Absteigers und wurde zur Pause ausgewechselt.

Bester Torschütze der Lilien war Terrence Boyd mit fünf Treffern. "Dafür, dass wir unseren Fokus bislang fast ausschließlich aufs Läuferische und den Kraftbereich gelegt haben, bin ich zufrieden mit dem Spiel", sagte Trainer Torsten Frings: "Für die Jungs war es in erster Linie wichtig, mal wieder auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln."

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevin Großkreutz feiert bei Testspiel Debüt für SV Darmstadt 98


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.