Darmstadt-Profi Rausch will mit Russland zur WM 2018

Darmstadt · Mittelfeldspieler Konstantin Rausch von Darmstadt 98 hofft auf eine Teilnahme an der WM 2018. Der 26-Jährige wurde im russischen Koschewnikowo geboren und könnte deshalb bei der Weltmeisterschaft in zwei Jahren für den Gastgeber auflaufen.

"Ich denke, dass es nicht unrealistisch ist, dass ein Spieler wie ich das packen kann. Ich werde natürlich Gas geben, um das zu schaffen", sagte Rausch dem "Kicker" (Dienstag). Der Flügelspieler kam im Alter von sechs Jahren nach Deutschland. Im Juniorenbereich absolvierte er insgesamt 51 Länderspiele für mehrere deutsche Auswahlteams. Den russischen Pass hat er sich bereits gesichert. Er sei vom russischen Verband zwar noch nie eingeladen, aber schon einmal kontaktiert worden. "Das war der Grund, weshalb ich den Pass haben wollte. Es ist gut, dass ich das erledigt habe. Alles andere wird man sehen", sagte Rausch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort