Kontrollausschuss ermittelt Darmstadt-Kapitän Sulu zeigt Bayern-Fans den Mittelfinger

Frankfurt/Main · Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Aytac Sulu, Kapitän des Bundesliga-Aufsteigers Darmstadt 98. Sulu zeigte im Pokalachtelfinale bei Rekordchampion Bayern München (0:1) am Dienstag den Heimfans den Mittelfinger, nachdem diese ihn als Schauspieler beschimpft hatten.

 Aytac Sulu (rechts) droht eine Strafe durch den DFB.

Aytac Sulu (rechts) droht eine Strafe durch den DFB.

Foto: dpa, geb hak

Schiedsrichter Daniel Siebert hatte den Vorfall nicht bemerkt.

"Nach all' den Dingen, die aus dem Publikum kamen, ist meine Reaktion aus dem Affekt heraus passiert. Im Nachhinein tut mir das natürlich leid, aber wie gesagt: Das war eben aus der Emotion heraus", sagte Sulu der Bild.

Der 30-Jährige hatte in der 80. Minute nach einem Kopfballduell eine Platzwunde über dem rechten Auge erlitten. "Ich habe in dem Moment befürchtet, dass wieder etwas im Gesicht gebrochen sein könnte, zumal es dieselbe Seite wie vor gut einem Jahr in Ingolstadt war. Dann kam das Blut dazu", sagte Sulu, der nun vor dem Kontrollausschuss Stellung beziehen soll.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort