2. Bundesliga Darmstadts Sulu zieht sich selbst einen Zahn

Hamburg · Aytac Sulu ist wohl der härteste Profi in Diensten des Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der Kapitän hat sich im Spiel beim FC St. Pauli (1:0) selbst einen Zahn gezogen.

Darmstadts Sulu zieht sich einen Zahn
5 Bilder

Darmstadts Sulu zieht sich einen Zahn

5 Bilder

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit bekam Sulu den Ellenbogen von Paulis Ante Budimir ins Gesicht — und merkte kurz darauf, dass einer seiner Zähne nicht mehr so fest saß, wie er eigentlich sollte. Sulu ging an die Außenlinie, legte selbst Hand an und zog sich den losen Zahn aus dem Mund. Schmerzen? Die kennt Sulu offenbar nicht, der Darmstädter verzog keine Miene.

Sulu musste in der laufenden Saison schon einiges einstecken. Am zweiten Spieltag hatte er im Duell mit dem FC Ingolstadt eine Gesichtsfraktur erlitten und konnte nur mit einer Maske auflaufen, die er im Spiel gegen Pauli erstmals wieder ablegte.

Rückendeckung für Pauli-Trainer

Beim FC St. Pauli sprach Klubchef Oke Göttlich hat den sportlich Verantwortlichen trotz akuter Abstiegsgefahr erneut das Vertrauen aus. "Nun wieder handelnde Personen auszutauschen und für noch mehr Verunsicherung zu sorgen, wäre das völlig falsche Signal", sagte der Präsident des Tabellenletzten der 2. Bundesliga dem "kicker" im Interview. "Wenn wir gemeinsam in dieser Konstellation mit Trainer Thomas Meggle, Sportchef Rachid Azzouzi und dem Team durch diese Situation kommen, dann haben wir eine Rüstung, die man für kein Geld der Welt kaufen kann", ergänzte der 39-Jährige.

Vor allem dem wegen seiner Personalpolitik ins Kreuzfeuer geratenen Azzouzi stärkte er den Rücken. "Rachid ist im Moment der unglücklichste Mensch hier. Und zugleich derjenige, der Tag und Nacht damit verbringt, nach Lösungen zu suchen und sehr hart für den Verein arbeitet." Auch an Meggle will er offenbar festhalten. "In den vergangenen vier Jahren hatte wir vier Trainer, die alle Schwierigkeiten hatten, ihre Ideen vom Fußball erfolgreich bei uns umzusetzen. Es gab also einen ständigen Wechsel, ohne dass sich der erhoffte Erfolg eingestellt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort