2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 19.04 Uhr

Vorbereitung in der Türkei
Darmstadt 98 beendet "sehr ordentliches Trainingslager"

Antalya/Darmstadt. Der SV Darmstadt hat ein positives Fazit nach einer neuntägigen Vorbereitung in Antalya in der Türkei gezogen. "Ich glaube, wir haben ein sehr ordentliches Trainingslager absolviert und sehr gute Einheiten gemacht", sagte Trainer Dirk Schuster am Dienstag. "Wir haben uns in den Spielen gut präsentiert, und man kann das Trainingslager als runde, gelungene Sache zur Kenntnis nehmen." Bei einer sogenannten "Schweine-Einheit" powerte sich der Bundesliga-Aufsteiger vor dem Rückflug noch einmal aus. "Das gesamte Trainingslager war anstrengend. Heute musste jeder nochmal über die Schmerzgrenze hinausgehen", meinte Kapitän Aytac Sulu. Nach den Testspielen gegen den Chemnitzer FC (2:0) und gegen Kasimpasa Istanbul (1:1) steht nun vor dem Rückrunden-Auftakt der "Lilien" bei Hannover 96 noch eine Partie an: Am Samstag (15.30 Uhr) geht es am Böllenfalltor gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

SV Darmstadt 98 beendet "sehr ordentliches Trainingslager"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.