"Peinlich und zum Fremdschämen" Darmstadts Wagner äußert harte Kritik an Bundesliga-Profis

Darmstadt · Stürmer Sandro Wagner vom SV Darmstadt 98 hat mit deutlichen Worten das öffentliche Auftreten der meisten Bundesliga-Profis kritisiert.

Bastian Dankert gerät nach umstrittenen Entscheidungen in Kritik
7 Bilder

Dankert gerät nach umstrittenen Entscheidungen in Kritik

7 Bilder
Foto: Screenshot Sky

"Vieles meiner Fußball-Kollegen finde ich nur noch peinlich und zum Fremdschämen", sagte der 28-Jährige dem Fachmagazin "Kicker". "Wenn ich schaue, wie viele Kollegen im Fußball sich aalglatt geben, und deren Hauptsache es ist, nichts Falsches zu sagen, da kann ich nur den Kopf schütteln, das finde ich unglaublich. Damit kann ich mich nicht identifizieren."

Wagners Kritik richtet sich sowohl gegen das Verhalten vieler Fußball-Profis bei Interviews als auch deren Präsenz in den sozialen Netzwerken. "Ich werde mir keine Facebook-Seite oder Ähnliches anlegen", sagte er. "Ich spiele nicht Fußball, weil ich jemandem gefallen will, und ich will auch gar nicht jedem gefallen."

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort