2. Bundesliga Darmstadt verlängert mit Trainer Schuster bis 2018

Darmstadt · Aufsteiger Darmstadt 98 hat Trainer Dirk Schuster für den Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem neuen Vertrag belohnt. Die Lilien verlängerten den Kontrakt mit dem 47-Jährigen am Mittwochabend vorzeitig bis zum 30. Juni 2018, auch Co-Trainer Sascha Franz und Torwart-Trainer Dimo Wache unterschrieben für die kommenden drei Spielzeiten. Die Verträge gelten für alle drei Profiligen.

Dirk Schuster –  Ex-Nationalspieler und Trainer
11 Bilder

Das ist Dirk Schuster

11 Bilder
Foto: dpa, ahe nic

Erst am Dienstag hatte Darmstadt Kapitän Aytac Sulu ebenfalls bis Juni 2018 an sich gebunden. In der 2. Bundesliga liegt der SV98 nach 27 Spieltagen überraschend auf dem dritten Platz und darf vom Aufstieg in die Bundesliga träumen.

"Wir wollen gemeinsam die Entwicklung des Vereins weiter vorantreiben. Ich denke, das ist das richtige Zeichen nach innen und außen, dass wir in unserer Entwicklung noch nicht am Ende angelangt sind. Den eingeschlagenen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen", sagte Schuster. Präsident Rüdiger Fritsch ergänzte: "Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein klares Signal sowie ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung."

Schuster hatte Darmstadt im Dezember 2012 übernommen und den Klub in die 2. Bundesliga geführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort