"Bester Tabellenzweiter Europas" Darmstadt-Coach schwärmt von Dortmund

Trainer Dirk Schuster vom Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 blickt der Mammutaufgabe gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (20.00 Uhr) voller Respekt entgegen.

Dirk Schuster –  Ex-Nationalspieler und Trainer
11 Bilder

Das ist Dirk Schuster

11 Bilder
Foto: dpa, ahe nic

"Es kommt der beste Tabellenzweite Europas", sagte der 48-Jährige, der aber auch eine große Vorfreude verspürt: "Mittwochabend, Flutlicht, volles Haus, es ist ein Stück weit angerichtet. Wir wollen mutig sein und vielleicht einen Punkt hier behalten."

Der Aufsteiger aus Südhessen hat nur eine der letzten fünf Partien (drei Niederlagen) gewonnen. Die Lilien hatten allerdings vor dem 24. Spieltag noch einen Vorsprung von sieben Punkten auf den ersten direkten Abstiegsrang.

Schuster ist sich bewusst, dass Darmstadt im Duell mit den Dortmundern nur reagieren kann. "Viele Ballbesitz-Passagen werden schwarz-gelb sein, ich rechne nicht mit viel Ballbesitz für uns. Wir müssen sehr gut verschieben", meinte der Ex-Profi.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort