Fifa sucht das Tor des Jahres Paderborns Ndjeng fordert Messi und Tevez heraus

Ndjeng oder Messi? Zweitliga-Profi Marcel Ndjeng vom SC Paderborn darf sich Hoffnung auf den "Puskas Award" des Fußball-Weltverbandes Fifa für das Tor des Jahres 2015 machen. Der 33-Jährige gehört wie der viermalige Weltfußballer Lionel Messi zu den zehn Nominierten, die die Fifa am Freitag bekannt gab.

Tor des Jahres der Fifa: Die Nominierten des Puskas-Awards 2015
22 Bilder

Die Nominierten für das Tor des Jahres

22 Bilder
Foto: afp, JL/seb

Ndjeng traf in einem Vorbereitungsspiel des SCP am 13. Juli gegen die Bolton Wanderers volley aus rund 40 Metern. Messi war im spanischen Pokalfinale mit dem FC Barcelona gegen Athletic Bilbao per Sololauf erfolgreich. Die amerikanische Nationalspielerin Carli Lloyd steht als einzige Frau zur Wahl.

Der Preis ist nach dem legendären ungarischen Stürmer Ferenc Puskas benannt und wird seit 2009 vergeben. Ein deutscher Spieler hat ihn bisher noch nicht gewonnen; 2010 sicherte sich jedoch der damalige Bayern-Profi Hamit Altintop mit einem Tor für die türkische Nationalmannschaft die Trophäe.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort