Bundesliga Demirbay verlängert in Hoffenheim bis 2022

Hoffenheim · Confed-Cup-Sieger Kerem Demirbay hat seinen Vertrag beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim vorzeitig bis 30. Juni 2022 verlängert. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

Kerem Demirbay: Mittelfeld-Talent mit türkischen Wurzeln
10 Bilder

Das ist Kerem Demirbay

10 Bilder
Foto: dpa, mjh fpt

"Ich freue mich, weiter ein Teil dieser Entwicklung zu sein, die diese Mannschaft in den vergangenen Jahren genommen hat", sagte der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler. Er sei "überzeugt davon, dass noch vieles möglich ist".

Für Sportchef Alexander Rosen ist die Vertragsverlängerung "ein starkes Signal" nach innen und außen. "Es untermauert, dass wir unseren ehrgeizigen und erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre konsequent weiterverfolgen", sagte er.

Die Entwicklung von Demirbay seit seinem Wechsel im Sommer 2016 bezeichnete Rosen als "in jeder Hinsicht herausragend". Unter der Regie von Cheftrainer Julian Nagelsmann avancierte Demirbay vom Leihspieler in der 2. Liga zur Stammkraft. Mit seinen herausragenden Leistungen empfahl sich Demirbay für die Nationalmannschaft, mit der er 2017 den Confederations Cup gewann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort