Schock für Hoffenheim Zuber erleidet bei Trainingsunfall Schädelbasisbruch

Zuzenhausen · 1899 Hoffenheim muss im Abstiegskampf der Bundesliga auf zwei Spieler verzichten. Steven Zuber und Fabian Schär haben sich bei einem unglücklichen Zusammenprall im Training teilweise schwere Kopfverletzungen zugezogen.

 Steven Zuber musste vom Notarzt versorgt werden.

Steven Zuber musste vom Notarzt versorgt werden.

Foto: afp, ej

Zuber erlitt bei der heftigen Karambolage am Donnerstag einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung, Schär eine Gehirnerschütterung. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Für Zuber, der vom Notarzt in die Kopfklinik nach Heidelberg gebracht wurde, ist die Saison damit beendet. "Wir alle wünschen Steven gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurück kommt. In den verbleibenden drei Spielen spielt die Mannschaft natürlich auch für Steven", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann.

Zubers Schweizer Landsmann Schär konnte das Krankenhaus Sinsheim nach einer kurzen Untersuchung bereits am Donnerstagabend wieder verlassen. Er dürfte gegen den FC Ingolstadt an diesem Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) fehlen, könnte dem Tabellen-14. aber vielleicht in den letzten beiden Saisonspielen wieder zur Verfügung stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort