Wechsel zu 1899 Hoffenheim Baumann hat kein Verständnis für Beschimpfungen

Sinsheim · Torhüter Oliver Baumann hat kein Verständnis für die Beleidigungen durch Fans im Internet nach seinem Wechsel vom Bundesligisten SC Freiburg zum badischen Rivalen 1899 Hoffenheim. "Ich verstehe, dass einige enttäuscht waren, weil ich als Spieler gehe.

Aber letztlich beleidigen sie mich ja auch als Menschen. Und das ist traurig, weil ich immer alles für den Verein gegeben habe", sagte der 24-Jährige im kicker. Baumann, für den die Kraichgauer 5,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben, wurde unter anderem als "Judas" beschimpft. "Wer in den sozialen Netzwerken präsent ist wie ich, ist auch leicht erreichbar und bekommt den Frust Einzelner ab", sagte Baumann: "Solange man tut, was sie toll finden, ist man der Beste der Welt. Aber wehe, es läuft andersrum."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort