1. Bundesliga 16/17
| 14.29 Uhr

Bundesliga
Hoffenheim in Frankfurt ohne Schwegler

Zuzenhausen. 1899 Hoffenheim muss auch im wichtigen Abstiegskampf-Duell bei Eintracht Frankfurt auf den früheren Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler verzichten. Der Mittelfeldspieler aus der Schweiz hat nach diversen Knieproblemen noch immer Trainingsrückstand. "Pirmin Schwegler kann erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, er fehlt also in Frankfurt noch", bestätigte TSG-Coach Julian Nagelsmann am Donnerstag. Hoffenheim und Frankfurt spielen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegeneinander. Der jüngste Trainer der Fußball-Bundesliga lobte den von 2009 bis 2014 für die Eintracht spielenden Mittelfeldmann dennoch ausdrücklich. "Pirmin ist eine bedeutende Person in der Kabine - auch wenn er nicht dabei sein kann. Er macht den Kollegen immer Mut", sagte Nagelsmann.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundesliga: Hoffenheim in Frankfurt ohne Schwegler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.