Bundesliga Hoffenheim löst Vertrag mit Gisdol auf

Für den Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist das Kapitel Markus Gisdol endgültig beendet. Die Kraichgauer einigten sich "einvernehmlich" mit ihrem früheren Trainer auf eine Auflösung des eigentlich noch bis Juni 2018 laufenden Vertrags.

Das gab der Klub am Freitag offiziell bekannt. Über die Höhe einer möglichen Abfindung wurde nichts bekannt. Der 46 Jahre alte Gisdol hatte sein Amt in Hoffenheim im April 2013 übernommen und bewahrte den Klub nur wenige Wochen später vor dem Abstieg in die 2. Liga. Nach einem schwachen Start in die laufende Saison wurde Gisdol im vergangenen Oktober beurlaubt und durch Huub Stevens ersetzt. Ebenfalls einvernehmlich aufgelöst wurden die Verträge der beiden Co-Trainer Frank Kaspari und Frank Fröhling.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort