"So will ich Karriere nicht beenden" Kuranyi gibt nicht auf und sucht neuen Verein

Sinsheim · Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi will trotz einer enttäuschenden Spielzeit bei Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim noch nicht aufhören.

Kevin Kuranyi: Torjäger und "DFB-Flüchtling"
15 Bilder

Das ist Kevin Kuranyi

15 Bilder
Foto: dpa, bw_gr hak

"Das war es noch nicht. Mit so einer Saison will ich meine Karriere nicht beenden", sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Er wolle "zeigen, dass ich es noch kann". "In der Bundesliga, im Ausland - mal schauen, ob es einen Verein gibt, der passt", meint der Vize-Europameister von 2008.

Kuranyi war 2015 nach fünf Jahren beim russischen Traditionsverein Dynamo Moskau nach Hoffenheim gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. 13 Mal kam er zum Einsatz, erzielte jedoch kein Tor.

"Habe nicht alles verlernt"

"Ich habe vor einem starken Jahr noch eine gute Europa-League-Saison gespielt. Und innerhalb von 14 Monaten sicherlich nicht alles verlernt", meinte der Angreifer, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Unter dem Strich bleibe 2015/16 für ihn persönlich aber eine "sehr enttäuschende Saison".

"Trotz meiner großen Enttäuschung wollte ich nicht für Unruhe sorgen. Also habe ich die Faust nur in der Tasche geballt. Obwohl ich sicher Gründe gehabt hätte, meine Enttäuschung auch öffentlich zu machen", meint Kuranyi. Wichtiger sei aber, dass Hoffenheim auch in der nächsten Saison in der 1. Liga spiele: "Darüber freue ich mich aufrichtig."

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort