Angebot via Facebook Kuranyi sucht Kennzeichen, bietet Ticket

Heidelberg · Nicht nur sportlich muss sich Kevin Kuranyi wieder in Deutschland zurechtfinden. Auch neben dem Platz versucht der neue Stürmer der TSG Hoffenheim, sich schnell wieder einzuleben nach fünf Jahren in Russland. Ein besonderes Anliegen hat er bei Facebook gepostet.

Kevin Kuranyi trainiert bei der TSG Hoffenheim
12 Bilder

Kuranyi trainiert zum ersten Mal bei Hoffenheim

12 Bilder
Foto: dpa, sab

"Wohnung in Heidelberg gefunden!", schreibt Kuranyi auf seiner offiziellen Seite. Nur beim neuen Auto fehlt ihm noch etwas: das Wunschkennzeichen. "Am liebsten hätte ich HD-KK 22", schreibt der 33-Jährige. "Geht aber wegen meines Leasingvertrages leider nicht."

Der erfordert eine Zulassung in Stuttgart: S-KK 22 oder S-KK 2222 soll es sein. Kuranyis Angebot an den Inhaber: "Ich biete ihm ne persönliche Einladung zu einem unserer Spiele dafür." Die Begeisterung in den Kommentaren hält sich noch in Grenzen. "Mach mal ein paar Scheine locker! Wer will denn zur TSG!!!", meint Basti Rocke. "Super: Abmelden, neue Kennzeichen, anmelden, zeitlicher Aufwand, Wegstrecke, da kann man auch selber für 50€ n Ticket kaufen und sich den Stress sparen", schreibt Lisa Göhring. Und Stefan Orner vermutet, dass Kuranyi die regionale Rivalitäten in Baden-Württemberg unterschätzt: "Wird bestimmt ein Spaß, in Kurpfalz und Kraichgau mit einem schwäbischen Kennzeichen rumzufahren."

Wohnung in Heidelberg gefunden! Freue mich, mit meiner Familie hierherzuziehen. Und das Auto muss auch noch umgemeldet...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort